Schlagwörter

, , , ,

Katholische Kirchengemeinde Lustnau-BebenhausenAm Freitag, den 29. November lädt die St. Petrus-Gemeinde wieder um 20.00 Uhr zum Film-Gucken in die St. Petrus-Kirche ein. Nach einem Herzinfarkt kehrt Stardirigent Daniel Daréus in sein idyllisches nordschwedisches Heimatdorf zurück. Doch auch hier lässt die Musik ihn nicht los. Als man ihn bittet, das Amt des Kantors zu übernehmen, kann Daniel nicht nein sagen, so dass er fortan einen Amateur-Kirchenchor leitet.

Ein ganzer Mikrokosmos menschlicher Sorgen und Nöte entfaltet sich vor ihm. Nach und nach erkennt er, dass er mit Hilfe der Musik einen Weg in die Herzen der anderen findet. „Zu Recht für den Oscar nominiert, ein bewegendes Fest der Musik und des Lebens.“ ( KulturSpiegel ). Laufzeit 120 Minuten,

Der Eintritt ist frei. Wir laden herzlich ein.