Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

In den Medien - Nachrichtenlese vor allem aus den Zeitungen der Region

In den Medien – Nachrichtenlese vor allem aus den Zeitungen der Region

* 6:2 Siege im Schach: SV Nürtingen chancenlos gegen SK Bebenhausen Davon berichtete gestern die Nürtinger Zeitung, wie am zweiten Spieltag die Nichtabsteiger aus Bebenhausen gegen die Neuaufsteiger aus Nürtingen abräumen. Zum Artikel (Der erste Spieltag war, siehe unten, nicht so gut gelaufen für Bebenhausen)

* Forstsportlauf-Premiere in Bebenhausen: 153 kamen ins Ziel. Wo andere liegen blieben berichtet das Tagblatt nicht, aber der Lauf war ein für alle zufrieden stellender Start und der ganze Artikel findet sich hier.

* Zeitreise 1987: Einen Meter unter Wasser – Unter diesem Titel blickte Renate Angstmann-Koch im Tagblatt auf das Jahrhundert-Hochwasser 1987 zurück, bei dem vor allem vom Goldersbach aus Bebenhausen her vor allem Lustnau schwer betroffen war – und die Adler-Kreuzung komplett unter Wasser stand. Zum Artikel geht es hier.

* Zeitreise 1987: Schlemmen zum Jubiläum: Sabine Lohr blickt stattdessen für das selbe Jahr auf das Klosterjubiläum zurück: 800 Jahre Kloster Bebenhausen, was auch dem Dorf ein Fest war – mit Theaterstück und mit, wie der Artikel heisst, „Schlemmen im Kreuzgang„.

*

Schachklub Bebenhausen 1992 e.V.

Schachklub Bebenhausen 1992 e.V.

Fehlstart des SK Bebenhausen in der Oberliga: Das meldete das Schwäbische Tagblatt in ihrem Bericht vom Duell der Goldersbachtäler Schachspieler gegen den Schachklub Heilbronn. Artikel hier.

* Zeitreise 1985: Fallschirmspringer zum Geburtstag: In ihrer Zeitreise ins Jahr 1985 berichtet Sabine Lohr von einer angeblichen Übung, die Fallschirmspringer über Bebenhausen ausgeführt haben, die eigentlich zum Geburtstag des (wie man auch an diesem jüngeren Leserbriefen sieht: noch immer) in Bebenhausen lebenden Bruders des damaligen Verteidigungsministers am 30.Juli 1985 über Bebenhausen als Gratulanten absprangen. Der Artikel findet sich hier.