Schlagwörter

, , ,

Unsere Zukunft mitgestalten – für ein lebendiges und lebenswertes Bebenhausen.


Liebe Bebenhäuserinnen,
liebe Bebenhäuser,

Bebenhausen ist meine Heimat und liegt mir am Herzen. Deshalb setze ich mich für die Attraktivität und die hohe Lebensqualität unserer Ortschaft ein. Ganz nach dem Motto „Unsere Zukunft mitgestalten – für ein lebendiges und lebenswertes Bebenhausen“.

Neben all den großen und kleinen Herausforderungen die es zu bewältigen gilt, bedeutet das für mich konkret:

– Wir müssen unsere Interessen gegenüber der Stadt entschlossen und mit starker Stimme vertreten. Dazu gehört vor allem, dass wir die Instrumente, die die Gemeindeordnung für Teilorte vorsieht, bestmöglich nutzen. So insbesondere das Vorschlags- und Anhörungsrecht.

– Eine der größten Herausforderungen für unsere Ortschaft ist wohl die Rittwegproblematik.

In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen, insbesondere in Bezug auf den Technologiepark, muss der Ortschaftsrat darauf drängen, dass in absehbarer Zeit eine Lösung mit der Stadt gefunden wird.

Ich setze mich dafür ein, dass alle erdenklichen Möglichkeiten geprüft werden, um den Durchgangsverkehr zu reduzieren und gleichzeitig den Rittweg zu erhalten.

Neben allen verkehrlichen Problematiken darf aber auch das soziale Leben im Ort nicht vergessen werden. Denn unsere Ortschaft lebt gerade durch das soziale Miteinander.

Wichtig ist mir dabei insbesondere, dass Veranstaltungen und Begegnungsmöglichkeiten gemeinsam organisiert und regelmäßig durchgeführt werden.

Wenn es etwas gibt, was Sie mir mitteilen möchten oder Fragen haben: sprechen Sie mich gerne an.

Ich freue mich über Ihre Unterstützung!


Weitere Beiträge zur Ortschaftsratswahl 2019: