Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Schachklub BebenhausenSASBACH. In der sechsten Runde der Jugendbundesliga Süd gewann die Bebenhäuser Jugendmannschaft in Sasbach an der deutsch-französischen Grenze. Zum Spiel empfingen die Gastgeber mit einem Spieler weniger, weshalb Christopher Freiherr von Hauff an Brett 4 kampflos gewann. Das 2:0 brachte schnell Jonas Ortner (Brett 6), der einen Rochadebauern gewann und mattsetzte. Lars Waffenschmidt (2) kam nicht gut aus der Eröffnung, sicherte sich aber durch starkes Spiel den Sieg. Eine klar gewonnene Stellung aus der Eröffnung hatte Hannah Rösler (5) vorzuweisen, die aber durch ungenaues Spiel noch spannend wurde. Mit starker Endspieltechnik konnte die 19-jährige noch sicher punkten. Leander Grimm (3) hatte keine leichte Stellung und gewann nach hartem Kampf knapp. Am Spitzenbrett war die Stellung von David Wendler gegen seinen sehr starken Gegner lange ausgeglichen, aber der Würtinger musste seinem Gegner dennoch am Schluss zum Sieg gratulieren. Damit konnten die Schönbucher einen 5:1-Sieg feiern. Der Mannschaftskampf hätte aber auch leicht 3:3 enden können.

Die Schlussrunde am 18.5.2019 gegen Karlsruhe II entscheidet, ob die Goldersbachtäler in der deutschen Endrunde stehen werden.

Die Einzelergebnisse:

SF Sasbach I – SK Bebenhausen I 1:5

Brett

1. Ehmann, Thilo – Wendler, David 1:0

2. Schneider, Edward – Waffenschmidt, Lars 0:1

3. Schneider, Katharina – Grimm, Leander 0:1

4. Riehle, Fabio – Freiherr von Hauff, Christopher -:+

5. Schneider, Anna – Rösler, Hannah 0:1

6. Gollon, Sinan – Ortner, Jonas 0:1

Alle Einzelergebnisse der 6. Runde der Jugendbundesliga Süd: https://ergebnisse.svw.info/show/2018/2435/runde/6/

Die Tabelle der Jugendbundesliga Süd nach der 6. Runde:
https://ergebnisse.svw.info/show/2018/2435/tabelle/

Brettpunkte Mannschaftspunkte

1. Karlsruher SF 1853 I 22:8 9:1
2. OSG Baden-Baden 1922 I 21:9 9:1
3. SF Heilbronn-Biberach 1978 I 16,5:13,5 5:5
4. SK Bebenhausen I 16:14 5:5
5. Heilbronner SV I 15,5:14,5 5:5
6. Karlsruher SF 1853 II 13:17 3:7
7. SF Sasbach I 4:32 0:12

Werbeanzeigen