Schlagwörter

,

Pressemitteilung der Stadt TübingenJeden Monat empfiehlt eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter der Tübinger Stadtbücherei einen ganz persönlichen Lieblingstitel, der entliehen werden kann. Der Medientipp wird auf der Internet-seite der Stadtbücherei präsentiert. Dort stehen auch die Tipps der letzten 24 Monate. Der aktuelle Medientipp kommt von Michael Eberle, der ein FSJ Kultur in der Stadtbücherei macht. Er stellt die Manga-DVD „One-
Punch Man“ vor:

Die Geschichte dreht sich um den Hobby-Helden Saitama, der aufgrund seines harten Trainings zum Glatzkopf wurde. Dieses Training brachte ihm eine ungeheure Macht, die ihn dazu befähigt, jeden Gegner mit nur einem Schlag zu besiegen. Doch für ihn ist diese Kraft alles andere als ein Segen, denn nun ist er auf der ständigen Suche nach einem ebenbürtigen Gegner, der ihm das Wasser reichen kann. Als er eines Tages erneut einen Gegner mit nur einem Schlag niederstreckt, rettet er zufällig einen jungen Cyborg namens Genos. Dieser will daraufhin sein Schüler und von Saitama ausgebildet werden. Mit einigem Widerstand willigt dieser ein, und es kommt zu einer Schüler-Mentor-Beziehung. Nun ist das neue Ziel der beiden, der Heldengemeinschaft beizutreten, um die stärksten Helden aller Zeiten zu werden.

„One-Punch Man“ ist eine geniale Mischung aus rasanter Action und satirischem Humor, die in ihren besten Momenten auch zum Nachdenken anregt. Die DVD basiert auf einer Webcomic-Serie des japanischen Künstlers One, die Zeichnungen stammen von Yusuke Murata.

Angaben zur DVD
One und Murata, Yusuke: One-Punch Man
Standort in der Hauptstelle der Stadtbücherei: DVD

Werbeanzeigen