Schlagwörter

, ,

Bebenhausen ist als Gesamtanlage geschützt. Im neuen Werteplan hat das Denkmalamt detailliert dargestellt, welche Gebäude es für wie wertvoll hält und welche nicht besonders schützenswert sind.

Unter der Überschrift Auch Gärten sind erhaltenswert berichtet das Schwäbische Tagblatt davon:

Niemand käme auf die Idee, das Kloster Bebenhausen oder auch nur einen Teil davon abzureißen. Dass die alten Gemäuer geschützt werden müssen, steht außer Frage. Und sie sind ja auch geschützt. Doch um das Kloster mit all seinen Nebengebäuden herum ist auch rege gebaut worden. Wohnhäuser entstanden, wurden wieder abgerissen und neu gebaut, sie wurden erweitert oder umgebaut. Immer aber mit dem Kloster…

Weiterlesen im Tagblatt:
https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Auch-Gaerten-sind-erhaltenswert-367654.html
(kostenpflichtig)

Advertisements