Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Schachklub Bebenhausen Vereinsjugendmeisterschaft geht dem Ende zu

Die Vereinsjugendmeisterschaft liegt in den Endzügen. Es gibt noch 31 offene Partien. Rudolf Bräuning sorgt dafür, dass diese Partien gespielt werden. Bitte unterstützt Rudi hier nach besten Wissen und Gewissen. Wäre doch gelacht, wenn wir unsere Vereinsjugendmeisterschaft nicht mit 100% gespielten Partien abschließen würden. Den aktuellen Stand gibt es per Email.

Am Freitag 10.06.2016 beginnen die neuen Schachkurse

Diesen Freitag, den 10.06.2016, starten die Schachkurse im Jugendschach des SK Bebenhausens. Wir arbeiten mit der Stappenmethode, die jedem Spieler ein solides schachliches Handwerkszeug mit auf den Weg gibt.

Die Schachkurse beim SK Bebenhausen laufen folgendermaßen:

Jeder füllt einen oder bei Bedarf auch mehrere Testbogen aus. Die meisten von Euch haben dies bereits getan. Wer noch nicht, wird dies bei einem der nächsten Vereinsabende nachholen.

Jeder Jugendspieler erhält dann ein Stappen-Übungsheft der Stufe 1, 2, 3, 4 oder 5. Eventuell kommt für den ein oder anderen sogar die Stufe 6 in Frage.

Diese Stappen-Übungshefte werden nicht umsonst ausgegeben sondern jedes Übungsheft – egal welche Stufe – wird für 4,- Euro verkauft. Für den Verkauf und die Ausgabe sind Hannah und Werner zuständig. Der Preis 4,- Euro liegt unterhalb des Einkaufspreises und soll helfen, dass ihr sorgfältig mit den Heftern umgeht.

Basierend auf den Stappen-Übungsheften werdet ihr einer Trainingsgruppe mit Trainer zugeordnet. Die Trainer machen mit Euch regelmäßig Freitags Trainingseinheiten und korrigieren Eure Übungen in den Übungsheften. Eure Trainer werden Euch auch Hausis geben. Aber das sind Hausis, die Spaß machen.

Eure Trainer werden sein: Christopher von Hauff, David Wendler, Davide de Rentiis, Hannah Rösler, Lars Waffenschmidt, Leander Grimm, Niklas Greitmann, Werner Wendler.

Die Trainings in den Gruppen starten jeweils um 16:00 Uhr im Hirsch. Nach dem Training wird Zeit für freies Spiel und Partieanalyse bleiben.

Die Trainer selbst bilden ebenfalls eine Trainingsgruppe, die allerdings erst abends beginnt.

Diesen Freitag, den 10.06.2016, geht es los. Alle Trainer freuen sich auf Euch.

Advertisements