Schlagwörter

, , ,

BookCrossing - kostenloser Büchertausch und mehrWelttag des Buches am 23.AprilStatt einer Zweigstelle der Stadtbücherei hat das kleine Bebenhausen einen Bücherbaum am Goldersbach – und wie im September vorgestellt einen zweiten auf dem Weg nach Lustnau, an der Goldersbachklause.

Während der Bücherbaum an der Goldersbachklause seine Bücher langsam wechselt, werden sie im Bücherbaum von Bebenhausen jeden Monat fast vollständig ausgewechselt. Viele Bücher werden mitgenommen, viele neue Bücher kommen, vor allem durch BookCrossing-Nutzer. Von Zeit zu Zeit stelle ich Ihnen vor, welche Bü´cher dort gerade zu finden sind – so auch heute zum Welttag des Buches.

Buchgeschenk: Alle, die zum Welttag des Buches während der Öffnungszeiten Donnerstag 14-17 Uhr in die Verwaltungsstelle kommen erhalten ein Druckfrisches Exemplar des Buches „Der Goldene Kompass“ von Philipp Pullman geschenkt! Ein grossartiges Leseabenteuer für junge und junggebliebene Menschen, das auch zu einem erfolgreichen Hollywoodfilm gemacht wurde. Beschränkt auf ein Exemplar pro Person. Drei Exemplare der letzten Aktion „Wir schenken Lesefreude“ zum Welttag des Buches 2012, 3x „Die Drachen der Tinkerfarm“ von Tad Williams, finden sich zusätzlich seit heute im Bücherbaum Bebenhausen und können dort einfach mitgenommen werden.

Was steht sonst so im Bücherbaum Bebenhausen? Romane und Lebensgeschichten, Bastel- und Kochbücher, Krimis, Western und Drama… aber schauen Sie selbst:

Die neuen Bücher die dort “freigelassen werden”, wie es bei BookCrosser genannt wird, sieht man hier auf BookCrossing (auch ohne dort angemeldet zu sein). Welche Bücher dort gerade sind zeige ich von Zeit zu Zeit wie im Bild oben auf Bebenhausen.de – auch um dazu einzuladen, dort hinzugehen und sich zu bedienen.

Im Bücherbaum an der Goldersbachklause, am Fahrradweg Richtung Lustnau, finden sich heuite folgende Bücher:

Advertisements