Schlagwörter

, , , , , , , ,

Waldputzete 1983
Waldputzete 2014
Im Oktober 1983 fand die erste Waldputzete statt, die seither mehr oder weniger jedes Jahr stattfand. Beginnend mit der Jugend der Tierschutzgruppe Bebenhausen, später vom Albverein, der Jugendfeuerwehr, der Ortsverwaltung, dem Bebenhäuser Verein und immer vom Forst unterstützt fand sie seither fast jedes Jahr statt. Dieses Frühjahr zum 30. Mal, 25 Menschen aus den unterschiedlichsten Gruppen des Ortes, auch vom Schachklub Bebenhausen waren erste Personen dabei.

Wieder wurde, wie im Bild zu sehen, von den Wald- und Wegesrändern vieles eingesammelt – von Zigarettenkippen bis zu Autoreifen, was die Leute eben so alles wegwerfen. Erfreulich: Im Inneren des Naturparks findet sich kaum etwas, wenn dann auf und an den Parkplätzen entlang der L1208…

Das vorher-Bild: Am Morgen des Samstag 12.04. sammelten sich die Menschen am Backhaus, bereit loszuziehen:

Advertisements