Schlagwörter

, , , , ,

Deutsche Rentenversicherung
Kostenlose Informationsreihe
Das Regionalzentrum Reutlingen lädt
zu folgenden Sieben Informationsveranstaltungen ein

Rente und Steuern – was muss ich wissen?
    am Montag den 05.05.2014, Beginn 19:00 Uhr
    Auswirkungen des Alterseinkünftegesetzes
    Besteuerung der Renten
    Verfahren der Rentenbesteuerung

Mini-Jobs – niedrige Beiträge, voller Schutz
    am Dienstag den 06.05.2014, Beginn 19:00 Uhr
    Was sich seit Januar 2013 geändert hat
    Welche Vorteile der volle Rentenversicherungsschutz bietet
    Was die Rentenversicherung rät

Todesfall – versorgt über den Partner?
    am Mittwoch 07.05.2014, Beginn 19:00 Uhr
    Anspruch auf Hinterbliebenenrente
    Anrechnung des eigenen Einkommens
    Abfindung bei Wiederheirat

Rehabilitation und Erwerbsminderung
     am Donnerstag den 08.05.2014, Beginn 19:00 Uhr
    Durch Rehabilitation wieder fit für den Job
    Anspruch auf Erwerbsminderungsrente
    Berufsunfähigkeitsschutz
    Rentenhöhe und Hinzuverdienstmöglichkeiten

Altersrenten – Wer? Wann? Wie(viel)?
    am Montag den 12.05.2014, Beginn 19:00 Uhr
    Jetzt das Alter planen
    Wann kann ich in Rente gehen?
    Wie hoch wird meine Rente sein?

Meine Altersvorsorge – was habe ich schon, was brauche ich noch?
    am Dienstag den 13.05.2014, Beginn 19:00 Uhr
    Wie bestimmte ich meine Einkünfte im Alter?
    Was muss ich beachten?
    Risiken, Möglichkeiten, Zuschüsse

Frauen und ihre Rente: Was ist wichtig?
   am Mittwoch den 14.05.2014, Beginn 19:00 Uhr
    Anrechnung von Kindererziehung bei der Rente
    Auswirkungen der Elternzeit und Teilzeitarbeit auf die Rente
    Altersrente und Witwenrente

Alle Vorträge sind kostenlos und finden im Regionalzentrum Reutlingen, Ringelbachstraße 15 in 72762 Reutlingen statt, Beginn 19:00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden

Um besser planen zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung, unter Tel. 07121 2037-171

