Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Bild

Samstag, 5. April 2014 | 10.30
Kloster und Schloss Bebenhausen Sonderführung: Kinder & Familie

Ein Klosterkrimi: LAURENTIUS IST VERSCHWUNDEN

Anne-Kathrin Bui-Späth oder Christiane Kisling-Schwan

Morgens in der Klosterkirche: Bruder Laurentius, der fleißigste Schreiber, fehlt. Hat er verschlafen – oder ist etwas passiert…
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 6. April 2014 | 15.30
Kloster und Schloss Bebenhausen – Sonderführung: Perücke & Kostüm

Waidmannsheil! – DAS JAGDWESEN DER WÜRTTEMBERGISCHEN KÖNIGE

Holger Starzmann

Wilhelm II., letzter König von Württemberg, war begeisterter Jäger. Immer wieder lud er hochrangige Gäste nach Bebenhausen ein…
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Freitag, 11. April 2014 | 18.00
Kloster und Schloss Bebenhausen – Sonderführung: Perücke & Kostüm

Aurelius und Bernardus führen durchs Kloster

Martin Blum und Dr. Andreas Hauck

Aurelius und Bernardus, zwei Mönche aus dem Kloster Bebenhausen des Jahres 1528, nehmen die Besucher mit auf eine Zeitreise…
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Freitag, 25. April 2014 | 14.30
Kloster und Schloss Bebenhausen – Sonderführung: Genuss & Geschichte

Kaffee bei Königs: KÖNIGLICHE GESCHICHTEN BEI KAFFEE UND KUCHEN

Iris Hennig und Angelika Kirchner

 Die waren beliebt, der Herr König und seine vornehme Frau! Viele Menschen in Württemberg hingen lange noch am letzten Königspaar…
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 27. April 2014 | 16.30
Kloster und Schloss Bebenhausen – Sonderführung: Wissen & Staunen

Wie funktioniert ein Kloster: Aussenführung durch die Klosteranlage

Dr. Franz Huberth

Viel mehr als Kirche und Gebet: Ein Kloster war ein komplexer Organismus, verband Alltag und Wirtschaften mit dem geistlichen Leben…
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Advertisements