Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , ,

Die Ehrung der Sportkreisjugend hat Tradition: Am letzten Freitag 14.März wurden 287 junge und jugendliche Sportler aus dem Kreis Tübingen im Sparkassen Carré für ihre Leistungen im Jahr 2013 ausgezeichnet. Abgeräumt hat dabei der Schachklub Bebenhausen:

Das Schwäbische Tagblatt hat darüber ausführlich berichtet. Ein Auszug:

In seinem Grußwort betonte Daniel Lede Abal, Landtagsabgeordneter der Grünen, wie wichtig der Sport für die Integration von Kindern aus Migrantenfamilien sei. Er verwies auf die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: „Da muss man nur einmal auf die Biografien der Spieler schauen.“

Egal woher die Eltern stammen – die 287 jungen und jugendlichen Sportler, die am Freitag im Sparkassen Carré waren, wurden für sich selbst, das heißt für die bemerkenswerten Leistungen in ihren jeweiligen Sportarten ausgezeichnet. (…)
Herausragend waren auch wieder (…) die Sportler des Schachclubs Bebenhausen

Neben Silas Deubel und Eileen Wettach aus Bebenhausen wurden vom SK Bebenhausen ausserdem folgende Personen geehrt: Tobias Hertkorn, Anton Wittmann, Christoph Steck, Markus Baur, Johannes Koch, Fabian Heller, Hannah Rösler, Jonas Ortner, Lan Kuunt Schlufter Cayapa, Simon Wendler, Niklas Greitmann, Davide De Rentiis, Christopher Freiherr von Hauff, Leander Grimm, David Wendler, Julian Müssle, Christopher Kean, Alexander Alber, Timo Lebeda, Eric Faerber, Philipp Kaulich, Danijel Gibicar, Georg Braun, Ulrich Zimmermann.

Tombola nach der Sportlerehrung

Tombola nach der Sportlerehrung

Besonders geehrt wurden die letztgenannten, die zum zweiten, dritten oder gar zum vierten Mal die Auszeichnung in Gold erhielten: Unter allen Sportlern des Kreises, die 4x Gold hatten, waren 4 von 5 vom SK Bebenhausen!

Als nach der Ehrung die Tombola losging (jede Auszeichnung dieses Jahres ein Los in der Trommel) war es wieder der Schachsport und vor allem der SK Bebenhausen der herausstach: Unter den ersten 8 Gewinnern waren 6 vom SK Bebenhausen, die so wieder die Bühne als Gewinner füllten…

Advertisements