Schlagwörter

, , , , ,

Zeichen 250 – Verbot für Fahrzeuge aller Art - von Wikimedia CommonsEin 25jähriger Motorradfahrer aus Tübingen wollte am Samstagmittag, den 10.08.2013 die momentan gesperrte Landesstraße 1208, von Tübingen über Bebenhausen Richtung Dettenhausen befahren. Bei km 6,0 ist die L 1208 aufgrund Bauarbeiten voll gesperrt. Der Motorradfahrer passierte eine Rechtskurve und konnte nach momentanem Stand der Ermittlungen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er fuhr mit seinem Motorrad frontal in die Absperrung, die durch die Aufprallwucht teilweise abgerissen und verbogen zur Seite geschleudert wurde. Der Motorradfahrer kam aufgrund seiner schweren Verletzungen zur Behandlung in eine Tübinger Klinik.  An der Absperrung entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 €.

Die Vollsperrung der L1208 wegen des Baus des Kreisverkehrs an der Kälberstelle dauert noch bis zum Ende der Schulsommerferien und wird vom 09.September bis zur Plan-Fertigstellung im November als Teilsperrung fortgesetzt, die der Verkehr, etwa für die Busanbindung Bebenhausens mit den Linien 754, 826 und 828 (der Airport-Sprinter), passieren kann.

* Quelle: Polizeibericht
* Zum Artikel im Tagblatt

Advertisements