Schlagwörter

, , ,

Genau vor 50 Jahren, am 22.Juni #1963, fand das erste der Sommerkonzerte im Kloster #Bebenhausen statt – heute wieder, von Concerto #Tübingen unter der Leitung von Gerhard Heydt: https://bebenhausen.wordpress.com/2013/06/20/50-jahre-sommerkonzerte-in-bebenhausen-jubilaum-am-22-juni-mit-concerto-tubingen/ Eine minimalistische Kritik: Die Burlesque de Don Quixotte war gut, aber erst der Vivaldi mit den zwei Viola d’Amore (die kurz erklärt und historisch eingeordnet wurden) begeisterte das Publikum vor der Pause.  Der Debussy mit der Harfe begeisterte auch mich und die fünf Schönberg-Walzer waren klanglich schöner als von Unkundigen zunächst angenommen. Die Zugabe war ein kurzes Stück von Wagner, zu dessen Geburtstags-Jubiläum vor einem Monat. Insgesamt: Ein würdiges Ereignis zum Jubiläum.

Advertisements