Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Der Frühling ist da… auch auf dem Bebenhausener Sportplatz, dem Fussballplatz auf der Schmidwiese.

Das Schild sagt, der Ortsvorsteher sei derjenige der entscheiden darf, wer ausser den Kindern und Jugendlichen aus dem Ort auf diesem Stück Frühling von http://bebenhausen.de/ spielen darf. Aber alles drum herum ist auch wunderschön, allein das satte und helle Grün der Bäume des Naturparks Schönbuch in der Morgensonne…

Mit dem Frühling kommen auch wieder die Gruppen, die diesen Platz gerne nutzen – etwa die Feuerwehr Stadtmitte, wie gestern. Vor 15 Jahren hat sich auch der Ortschaftsrat mit diesem Platz beschäftigt:

Ein Bürger fragt nach, ob es richtig sei, dass die Gruppen auch bei Regenwetter spielen. Dies schade dem Rasen.

Die Ortsvorsteherin betont, dass die Gruppen bei Regen nicht spielen dürfen. Bei Zuwiderhandlungen kann ihnen die Erlaubnis entzogen werden. Sie wird den Gruppen schreiben und sie bitten, die Wiese im Herbst nicht mehr zu bespielen, da sie in der Zwischenzeit sehr schadhaft geworden ist.

(§ 40/1998 aus der Ortschaftsratssitzung vom 14.10.1998)