Schlagwörter

, ,

Vorsicht Schneeglätte

Vorsicht Schneeglätte

Auf L1208: Gegen Betonteiler gerutscht, Fahrbahn blockiert

Am Freitag gegen 22.20 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mercedesfahrer aus Sindelfingen die B 464 aus Richtung Böblingen kommend in Richtung Eckbergkreuzung. An der Einmündung zur L 1208 in Richtung Tübingen geriet er beim Einbiegen aufgrund Schneeglätte mit seiner A-Klasse gegen die  dortige Fahrbahntrennung aus Beton. Die L 1208 musste während des Bergevorganges in beide Fahrtrichtungen bis ca. 00.00  Uhr gesperrt werden.

——————————

Tübingen-Bebenhausen: In Straßengraben und gegen Baum gefahren

Am Samstag gegen 04.40 Uhr befuhr ein 58-jähriger Mann aus Nehren mit seiner Mercedes E-Klasse die L 1208 von Bebenhausen kommend in Richtung Dettenhausen. Aufgrund der Fahrbahnverhältnisse nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in der sogenannten „ewigen Kurve“ nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und prallte im weiteren Verlauf gegen einen Baum. Der Fahrer wurde vorsorglich zur Untersuchung vom DRK in eine Tübinger Klinik verbracht. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 €.

Quelle: Polizeidirektion Tübingen

Werbeanzeigen