Schlagwörter

, , ,

Fast täglich kommen, vor allem in den wärmeren Monaten, Busladungen von BesucherInnen nach Bebenhausen und besuchen Kloster und Ort, manchmal auch mit einem Abstecher in den umliegenden Naturpark Schönbuch, den ältesten Naturpark im Land.  Manchmal erscheinen Berichte darüber in der Presse, so wie bei diesem Ausflug, der 110 LeserInnen der Geislinger Zeitung in unseren Ort brachte:

Bei strahlend blauem Himmel kamen die Ausflügler am späten Samstagvormittag im idyllischen Bebenhausen mitten im Naturpark Schönbuch an. Mit von der Partie war Maria Stollmeier von der Schwäbischen Landpartie, die den Ausflug für die GEISLINGER ZEITUNG organisiert hatte. Sofort ging es los zur Erkundung von Schloss und Kloster Bebenhausen, das zu den besterhaltensten Klosteranlagen in ganz Süddeutschland gehört.

Der ganze Bericht in der Online-Ausgabe der dortigen Südwest-Presse ist mit Bild hier zu finden.

Werbeanzeigen