Schlagwörter

, ,

Dieser Tage wehen wieder viele Fahnen in Tübingen, auch in Bebenhausen ist die ein oder andere zu sehen. Anlass ist die Europameisterschaft und die Freude auf oder über die Spiele der eigenen Nationalmannschaft.

Beflaggung des Rathauses Bebenhausen

Beflaggung des Rathauses Bebenhausen

Auch zu anderen Anlässen aber wehen Fahnen vor dem Rathaus Bebenhausen – im letzten Monat etwa am 9. und 23. Mai, dieser Tage am 17. Juni. Was waren das für Anlässe?

09. Mai – Europatag. Das gemeinsame Haus Europa feiern – zum ersten Mal wehte da die Europafahne in Bebenhausen, in dem bis dahin wie in den meisten Teilorten gar keine zur Verfügung stand.

23. Mai – Jahrestag der Verkündung des Grundgesetzes: Unser Grundgesetz wurde an diesem Tag verabschiedet, es wehte die Deutschlandfahne

17. Juni – Jahrestag für die Toten des Volksaufstands. Ehemals Tag der Deutschen Einheit: Erinnerung an den Volksaufstand in der damaligen DDR. Auch das ein Tag, den Kinder und Jugendliche heute gar nicht mehr so einordnen können, weil für sie allein der 3. Oktober diesen Namen trägt, an dem vollendet wurde, was seit damals gefordert wurde.

Werbeanzeigen